Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 09:47
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Standard Urlaub und Bestimmungen

Hallo!

Ich will in den nächsten zwei Monaten mal ein verlängertes WE in Südtirol (Italien) machen und hab für die Einreise folgende Bestimmung gefunden:

EU-Heimtierausweis (genaue Erklärung hab ich weg gelassen) und zudem müssen Maulkorb und Leine mitgeführt werden.

Also mitgeführt werden heißt ja nicht, daß er den Maulkorb anhaben muß.
Jetzt bin ich mir am überlegen was für einen Maulkorb ich holen soll. Wenn, dann hätte Djego diesen ja nicht so lange an.

Vorteil bei dem aus Draht - er kann hecheln, und trinken.
Nachteil - er ist sperrig, nicht so gut mitzuführen und sieht "gefährlich" aus.

Vorteil beim Nylonmaulkorb - einfach zu verstauen und sieht nicht "gefährlich" aus.
Nachteil - er kann nicht hecheln und nicht saufen.

Was habt ihr denn für welche? Und wo habt ihr den her?

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten