Thema: Ideen gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 09:09
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Ideen gesucht

Unsere hatte auch einen Kreuzbandriss, OP vor 5 Wochen.
Leider kann ich mit ihr keine Suchspiele machen, Leckerlis und Spielzeug in der Wohnung verteilen und suchen lassen, geht gar nicht.
Sie stürmt dann wie eine verrückte los, wir haben Fließen und das ist mir dann zu gefährlich.
Dadurch das sie auch zur Zeit gar nicht ausgelastet ist, macht sie alles was sie macht, ein wenig hektischer.
Ich mache auch Konzentrationsübungen, Leckerli auf die Hand oder vor die Pfote, auch mal auf die Pfote legen und sie darf es erst auf Kommando nehmen.
Naja nach ein paar mal hatte sie es raus, war dann langweilig.
Vielleicht könntest Du Deinem Hund Kunststücke bei bringen, Rolle auf dem Boden, durch die Beine vorwärts rückwärts laufen lassen.
Natürlich solche Kunststücke nicht direkt nach einer OP sondern vielleicht erst so nach 4-6 Wochen?
Oh je, ich kann Dir echt voll nach empfinden, es ist wirklich nicht leicht was zu finden.
Ich gebe meiner auch mehr Knochen als sonst zum kauen, sie schläft dann hinterher immer sehr zufrieden und kauen strengt ja auch an.
Päckchen+Pakete packe ich auch mit Leckerlis drin, meine liebt es Pakete auszupacken.
Sie frisst auch gsd das Papier nicht mit.
Solche Tricks wie Schubladen öffnen oder so, bringe ich meiner nicht bei....wer weiß vielleicht würde ich das sonst irgendwann mal bereuen *lach

Ich wünsche gute Besserung!
Mit Zitat antworten