Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 31.12.2008, 12:42
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: Sturheit in Person

Im Bett schlafen ist ein Privileg (eins von vielen ), dass ich meinen Hunden gewähre.

Reines Gedankenspiel, da bei uns noch nicht vorgekommen: Sollte dieses Privileg vom Hund als Selbstverständlichkeit oder gar als Anrecht betrachtet werden und ich generell eine Sturheit (oder vielleicht eher Ignoranz?) bemerken, werden Privilegien gestrichen und/oder wieder am Grundgehorsam gefeilt, um die "Machtverhältnisse" zu klären. Dies allerdings nicht durch Zucht und Ordnung, sondern durch Motivation und Konsequenz.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten