Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2008, 07:06
Benutzerbild von tpgbo
tpgbo tpgbo ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Böse Sturheit in Person

Hallo!


Da mußte ich doch heute nacht tatsächlich Schwerstarbeit leisten!!!
Dasha und Spike haben wie immer mit im Bett geschlafen und der Molossermaus muß es kalt gewesen sein; sie hat sich so eng angekuschelt, daß ich mich nicht mehr bewegen konnte.
Trotz mehrfacher Aufforderung hat sie sich nicht einen Milimeter gerührt und wegschubsen konnte ich sie auch nicht, da wir annähernd in der gleichen Gewichtsklasse spielen.
Blieb mir nichts anderes übrig als aufzustehen und sie vom Bett zu zerren.
Ich hatte mich gerade wieder eingekuschelt, da nahm sie ihre alte Position wieder ein.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß sie nicht mehr sofort kommt, wenn ich sie rufe und sie insgesamt dickfelliger geworden ist.
Da helfen auch keine Leckerchen oder strenge Stimme.
Wie geht Ihr damit um?
Oder weiß jemand ein gutes Buch über Molossererziehung?

Tanja
Mit Zitat antworten