Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2008, 17:20
angle07 angle07 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Lampertheim
Beiträge: 11
Standard Welchen Typ Bulldogge suchen wir?

huhu,

da mein schatz mich überredet hat zu einer bulldogge zuzustimmen möchte ich mich nun erstmal informieren, damit die suche los gehen kann.

mein freund hätte am liebsten eine englische bulldogge, allerdings gefällt mir die schnauze nicht so sehr. mir ist einfach die nase so arg eingedrückt und die falten die bald über die nase gehen... ich weiß nicht. vorallem stört es mich das die meisten keine rute mehr haben.

wir stießen gestern auf die old english bulldog. gefiel mir schon viel besser.

was für arten/rassen gibt es denn?

für meinen freund sollte sie breit gebaut sein, für mich eben nicht so diese eingedrückte nase haben.
so wie ich nun gelesen habe, haben eigentlich fast alle bulldoggen diesen einzigartigen charakter, den wir auch unbedingt schätzen lernen wollen.

die english bulldog kam mir von den bildern her wuchtiger und etwas kleiner vor (kann auch täuschen) und die old english etwas sportlicher wenn auch trotzdem wuchtig.

ich selbst würde mir gerne dann zu der bulldogge einen mops holen. mir haben es einfach die kleinen angetan....daher.. er bekommt seine bulldogge und ich meinen mops

liebe grüße
angi
Mit Zitat antworten