Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 15.12.2008, 11:18
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
traust Du Dir wirklich einen 2.Hund zu ?
Noch dazu so einer wie den hier, wo man mal von ausgehen kann das es rassebedingt vielleicht zu Schwierigkieten bei der Erziehung kommen kann.
(ich sehe auch einen Owtscharka, kann sogar ein Zentralsiate sein, den Kaukasen seh ich nicht, in Ungarn halte ich einen ME auch für unwahrscheinlich)

Denke daran : 2 Leinenpöbler führst Du auch mit Stachler nicht !

So wie ich Kerstin verstanden habe, wird nicht einer der Welpen einziehen, sondern ein 7 Monate alter Hund aus Ungarn.

Ich muss aber ansonsten Birgit recht geben. Ich würde immer empfehlen, erst den ersten Hund gut zu erziehen und sich dann für einen zweiten Hund zu entscheiden. Die Neuzugänge schauen sich in der Regel nicht das erwünschte, sondern gerade das unerwünschte Verhalten ab! Wenn man bereits einen Hund mit noch bestehenden Problemen hat, muss man zumindest damit rechnen, dass der zweite Hund dieses Problemverhalten übernehmen wird....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten