Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 14:02
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard Mischlingswelpen in Not - aus Ungarn

Hallo!

Ich habe zwei Not-Mischlingswelpen, die ich hier gerne vorstellen möchte:

Herkules (Rüde) und Xena (Hündin) sind ca. 22 Wochen jung, entfloht, entwurmt, geimpft und gechipt. Herkules wiegt 19 Kg und Xena 13 kg.

Die beiden wurden von der Tötungsstation in Sopron (Ungarn) gerettet. Angeblich wurden sie von einem Züchter abgegeben, der anscheinend nicht den Preis für die beiden bekam den er sich vorstellte. Außerdem wurden ihre Ruten qualvoll kupiert.

Doch sie haben sich super gut erholt!

Beide leben bei Frau Hahn (Familie mit 4 Kindern- 9 J., 7 J., 4 J. und 1 Jahr) und 7 weiteren Hunden zusammen. Auch Katzen und Minihängebauchschweine leben dort, somit kennen die beiden auch andere Tiere.

Es ist eine Voraussetzung für die Vermittlung, dass sie in keinem Zwinger untergebracht werden.

Sie sind sehr gelehrig und sozialisiert, daher brauchen sie schon sehr dringend einen Fixplatz wo man sie liebevoll aber konsequent erzieht. Sie brauchen jemanden der Hundeerfahrung mitbringt, vor allem mit großen Hunden und natürlich eine Menge Zeit hat um ihnen das zu geben das sie brauchen. Dann sind auch Kleinkinder kein Thema. Sie sind etwas stürmisch beim Spielen und haben ihre Kraft noch nicht unter Kontrolle.

Die Hunde kuscheln aber auch sehr gerne und suchen immer den Kontakt zum Menschen. Ja es ist beiden oft lieber wenn sie bei uns im Haus sein dürfen und nicht immer beim Hunderudel sich "durchkämpfen" müssen. Herkules versucht nun schon des öfteren die Rangordnung zu ändern. Dabei arbeitet er schlau mit seiner Schwester zusammen.

Die Hunde werden über die Tierschutzorganisation Animal Life ausschließlich mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.


Bei Interesse wendet Euch bitte an:

Alexandra Hahn
i.V. Animal Life
Te.: + 43 - (0) 664/145 00 72 oder
www.animalife.at

Nun erst Xena, dann ein Foto von Herkules:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mischlingswelpen in Not - aus Ungarn-xena3.jpg   Mischlingswelpen in Not - aus Ungarn-herkules1.jpg  
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (13.12.2008 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten