Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 16:43
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard

Hallo,

also ich wohne ja in Wanne-Eickel, o.k., Herne, sprich mitten in NRW. Ich habe in den letzten Jahren 3x mit versch. Filas an Überprüfungen durch das Ordnungsamt/Amtsvet. teilgenommen. Es war immer eine Gruppenveranstaltung, 10 - 20 Listenhunde, auch Rottweiler. Zum einen kann man dort also die Maulkorbbefreiung ab dem 15 Lebensmonat erhalten und ebenfalls die Leinenbefreiung! Diese Überprüfung (hier bei uns 70 Euro) wird hinterher mit einem Ausweis für den Halter und Führer attestiert und diesen muß man auch immer mit sich führen! Diese Überprüfung ist hier auf drei Jahre begrenzt, wird aber falls es keinen Vorfall gegeben hat danach auf unbegrenzte Laufzeit umgeschrieben. Die Städte haben aber die Möglichkeit unterschiedlich zu agieren. Ich weiß das es in Recklinghausen schon wieder ganz anders aussieht....
Wohl gemerkt, die Maulkorbbefreiung gilt für den überprüften Hund, die Leinenbefreiung betrifft nur die Person die mit dem Hund an dieser Überprüfung teilnimmt!
Susanne
Mit Zitat antworten