Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 12:41
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Standard

Hi FDF.
Wie versprochen, war ich heut´bei Elsa und ihren Freunden.
Bin ja nicht der unbedingt begeisterte Tierheimgänger, da mir jedesmal das Herz blutet. Dennoch tut es saugut zu sehen, mit wieviel Hingabe und Liebe die Mädels im Tierheim Weinheim (und sicher auch in allen anderen!!) agieren und welches Vertrauen die Tiere zu ihnen haben.
Ich möchte später dann gerne noch zwei Freunde von Elsa vorstellen.

Doch nun zu unserem ersten Sorgenkind Elsa:
Ich lernte sie anfangs durch´s Gitter zu ihrem Zimmer kennen, da sie lt. Info der Mädels bei Männern anfangs bissl vorsichtig ist - recht hat´se! Typisch Molosser lag sie auf Ihrer Couch und blickte erstmal durch mich durch - das können unsere Lieben ja bestens.
Nach einiger Zeit erhob sie sich und lies sich durchs Gitter anfassen.
Trotz Regenwetter wollte ich die Süße natürlich näher kennenlernen und somit ging´s raus ins Freie. Anfangs an der Leine der Mädels zeigte sie sich neugierig und ich bat darum, Elsa abzuleinen.
Das war ein Fehler, denn...Elsa raste auf mich zu und verschwand erstmal in meiner Jacke. Schmusen total! Super verspielt und zutraulich.
Umwelteinflüsse, wie Autos, Straßenbahnen etc. kennt sie noch nicht so gut, was ich aber erleben durfte war, daß sie ihr Revier gegen Vorbeilaufende bewacht, nicht aggressiv aber bestimmt. Also Haus mit Garten!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010132.JPG (85,8 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010125.JPG (99,5 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010120.JPG (102,6 KB, 90x aufgerufen)
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"

Geändert von Pit (06.12.2008 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten