Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2008, 10:05
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Spenden für Tiere tue ich nur sehr ....

.... lokal. Es gibt überall ein Tierheim in der Nähe welches über einen Zustupf hoch erfreut ist.

Hallo Bibi

Ausserdem kann man bei einem Tierheim vor Ort einen Augenschein halten und ist somit sicher seine Spende gut angelegt zu haben. Nicht vergessen bei einem Tierheim kann man auch "nur" Zeit spenden!

Bei Menschen finde ich eine Patenschaft eine sehr schöne Sache. Wir haben einen Jungen aus Nepal als Patenkind. Es gibt einen lockeren Briefkontakt mit seinem Betreuer. In ein paar Jahren wird der junge Mann aber Englisch lernen und ich kann ihm dann direkt schreiben. Bei einer solchen Patenschaft darf man auch ein Geschenk schicken. Allerdings werden nur Geschenke weitergegeben, welche von mehreren Kindern verwendet werden können. Ich habe bestimmt schon 4 Fussballs und Unmengen von Farbstiften geschickt. Man darf auch für eine Dorfgemeinschaft Ziegen, Hühner, Reis u.a. schenken, aber eben immer für alle etwas.

In zwei, drei Jahren haben wir vor den Jungen zu besuchen. Dabei wird man natürlich von der Organisation begleitet. Wir freuen uns schon sehr auf einen "Abstecher" nach Khatmandu

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten