Thema: Tosa Inu
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 05:09
Corso Tosa Corso Tosa ist offline
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Der Tosa ansich? Oder der Tosa den Du kenngelernt hast?

Wie weit ist denn die Zucht von der ursprünglichen Zuchtverwendung weg?

Habe mal gelesen, der Tosu sei der "Letzte" Kampfhund - also würde im Ursprungsland noch immer dazu verwendet gezüchtet und dementsprechend selektiert.

Dann wäre die Frage, wieviel von dem Blut dieserorts noch übrig ist.

Ich wäre da skeptisch...
Bezog sich das auf meinen Beitrag ?
Ich beschrieb den Tosa an sich, nicht nur der den ich kennengelernt habe.

im Übrigen: es gibt keine "Kampfhunde" !

Der Tosa wurde im Ursprungsland Japan lange zum Showkampf gezüchtet, wobei es sich um unblutige Kämpfe in Form von Ringkämpfen handelte, die nach strengen Regeln abgehalten wurden. Es wurde weder Bellen, Knurren, Beissen noch Zurückweichen akzeptiert.Ein Hund musste den anderen zu Boden werfen, damit war der Kampf beendet.
Weiterhin war der Tosa auch immer ein typischer Wachhund.
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten