Thema: Tosa Inu
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 17:01
Benutzerbild von Dana
Dana Dana ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 173
Standard

Hallo Antje,

eine gute Freundin von mir hat drei Hunde einen Tosa Inu, einen CC und eine BX. Ich möchte nicht verallgemeinern, deshalb berichte ich Dir von meinen Erfahrungen mir diesem speziellen Tosa, da ja jeder Hund verschieden ist.
Also der Nintay, so sein Name ist jetzt 9 Jahre und 3 Monate alt, ich kenne ihn schon seit er ein Junghund war. Nintay ist ein absoluter Traumfamilienhund, liebt Kinder, und vorallem seine Menschen abgöttisch. Allerdings, muß man von Nintay adoptiert werden, d.h. kennt und akzeptieren er jemanden ist es Liebe auf Lebenszeit, dann verzeiht er es auch wenn man ihn mit Haarbändern verziert Er ist ein Schatz.
Allerdings ist der Tosa ein sehr stolzer Hund, will der "Chef im Ring" sein. Man sollte einem Tosa mental und körperlich gewachsen ein. Er ist ein dominanter Vertreter. Anderen Hunden gegenüber ist Nintay weniger verträglich, Hunde von Freunden und Bekannten werden von ihm in sein "Rudel" auf genommen.
Der CC und Die BX kamen nach Nintay in die Familie, die Rangordnung ist klar
da gibt es keine Probleme.
Nintay war schon immer in guter Form. Natürlich ist beim Tosa, genauso wie bei anderen großen Rassen HD etc. ein Thema. Da muß man auf die Zucht achten. Ich weiß, dass die Niederlande eine gute Tosa-Zucht hat.

So, hier ein Bild von dem "alten Herren"



Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG
Catharina

Geändert von Dana (06.11.2008 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten