Thema: Tosa Inu
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 16:47
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Ich hab bislang nur eine Hündin kennengelernt, die bei uns regelmäßig am Platz war. Ein netter Hund, mit guten Proportionen und vernünftiger Größe.

Damals war es gesundheitlich nicht gut um die Rasse bestellt und da zumindest in Bayern ein Totalverbot herrscht, wird die Zuchtbasis recht eng sein.

Bin auch auf weitere Antworten gespannt, es sind definitiv schöne Hunde. Soweit ich weiß, sind sie in Osteuropa weiter verbreitet und werden dort öfters mit Jagdhunden verpaart und denen mehr Substanz zu verleihen.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten