Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 13:32
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard HundeVO Hessen

Hallo!

Ich dachte bislang der BM stünde in Hessen nicht auf der Liste, was mir auch von einer BM-Besitzerin aus Hessen bestätigt wurde. Aber leider gibt es eine Dame, die sich mit der Bitte um Hilfe, an mich wandte, deren BEhörden das Gegenteil behaupten. Das Amt für öffentliche Ordnungteilte ihr mit, dass der Bullmastiff sehr wohl zu den gefährlichen Hunden zählt! Jetzt muss sie eine Sachverständige Person bez. Stelle zur Durchführung von Wesenprüfungen und Sachkundeprüfung nach hessischen Hunde VO durchführen lassen.

Können die Ordnungsämter verschiedene Listen erstellen, so das ich dehalb verschiedene Auskünfte erhalte? Was ist denn in Hessen los?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten