Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 13:16
Benutzerbild von Martina
Martina Martina ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Gelnhausen,Hessen
Beiträge: 120
Standard

@peppi

nee, wenn der Standard umgestellt wird, gilt das auch für den VDH.
Wir hatten in 2006 bereits Änderungen, aber die waren einfach zu sanft...

@Nena
Von Frau Angehrn habe ich jetzt noch nichts gehört, habe aber auch schon sehr lange nicht mehr mit ihr gesprochen.

Leider denken zu viele unserer Züchter im VDH nicht wirklich zukunftsorientiert, sondern in der Hauptsache auf den eigenen Geldbeutel bedacht.
Seit einigen Monaten werden sogar Richter, die "unbequem" sind- heisst gerade auf diese gesundheitlichen Punkte achten- sogar wieder ausgeladen und durch "getreue" ersetzt.

Ich kann nur hoffen, dass die Änderungen wirklich etwas bewirken, denn in England sieht man in den Wurfkisten schon seit Längerem und auf den Ausstellungen immer häufiger den abgeänderten Typ.
Was meinst Du wie oft ich hier in meinen Bewertungen zu lesen bekomme, die
Hunde wären zu leicht, zu hochbeinig und nicht dick genug, ach ja und zu wenig Falten hätten sie auch...
Weiterkämpfen ist hier die Devise.....
__________________
Once a bulldog - ever a bulldog !


www.off-road-bulldogs.de
Mit Zitat antworten