Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 06:50
Benutzerbild von tpgbo
tpgbo tpgbo ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Hunde ja gerne - ich habe immer wieder den Eindruck gewonnen, der Umgang mit behinderten fällt ihnen leicht.

Reittherapie ? ist Schwerstarbeit für die Pferde, viel vergessen das gerne und überlasten die Pferde.

Delfintherapie - muss nicht wirklich sein, besonders nicht in Delfinarien (um diese Tierquälerei damit zu rechtfertigen
Die Reittherapie ist nur dann Schwerstarbeit, wenn die Pferde zu engmaschig eingesetzt werden.
Sie brauchen genauso ihren Ausgleich und ihre Entspannung wie die Hunde auch.
Irgendwo hast Du mit den Delphinen recht, es sind ja keine domestizieren Tiere in diesem Sinne.
Die Kinder waren über 3 Stunden bei uns. Die Hunde liefen die ganze Zeit frei herum und konnten somit entscheiden, ob sie sich zurückziehen wollten oder nicht.
Allerdings ist nisht einer von ihnen von der Seite der Kinder gewichen.

Tanja
Mit Zitat antworten