Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 17:08
Nena Nena ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard

Ja Martina, lieber was tun, als gar nichts. (In dem Zusammenhang wundert mich wieder, das Herr Prof. OE. aus L. sich nicht auch die Engländer für sein "Projekt" vorgeknöpft hat.)

Die Richter bei den Franzosen gefallen uns auch nicht immer. Nur zu deutlich erkennt man oft, welchen Typ sie bevorzugen, und das ist nicht immer der, den wir Züchter uns als zukünftige Basis vorstellen können. Ob man dem nachgibt, entscheidet jeder am Ende wieder für sich.

Wobei ich denke, die Engländerzüchter haben es noch viel schwerer. Man hat den Blick für den funktionsfähigen und dennoch rassetypischen EB verloren. Die eine wirklich Gute, die ich kenne, züchtet in der Dissidenz. Das sind noch Hunde, Junge, Junge!
Aber ich kenne auch nicht viele EB-Züchter überhaupt.

Hast du irgend was gehört, ob Frau Angehrn sich dazu schon geäußert hat? Sie hat diese Mißstände ja schon vor Jahren in ihrem Buch angeprangert, bevor sie sich ihrem Conti-Projekt zugewand hat. Nur wurde sie da von vielen nicht gehört.:traurig1: Was muss die Frau jetzt denken?
Mit Zitat antworten