Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 19:40
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Die Tipps,die du bekommen hast waren offensichtlich wenig hilfreich. Die Empfehlung einen einjährigen Hund einzuschläfern oder ihn als tickende Zeitbombe zu bezeichnen, kommt mir recht skurill vor. Viele "Hundeexperten" sind überfordert, wenn der Hund nicht in ihr Raster passt oder anders reagiert, als sie es sich wünschen.

Schildere die Probleme mal genauer: wie reagiert er auf andere Hunde, unterscheidet er große und kleine Hunde, Rüden und Hündinnen, macht es einen Unterschied, ob er angeleint oder frei ist. Die Tatsache, dass er sich von Menschen nicht anfassen lässt ist für sich noch nicht dramatisches, wie reagiert er, wenn der Mensch es doch tut? Wie verhält es sich daheim und seit wann hat es sich geändert? Hat sich eure familiäre Situation geändert?
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten