Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 22:38
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Also der Rütter gehört eher der Weichspülerfraktion an.Spühhalsbänder u.ä. lehnt er komplett ab. Rütteldosen ect. auch, gaaanz,gaaanz selten und nur bei wirklich hartnäckigen Kandidaten setzt er mal akustische Reize ein.

Bloch ist so ein Mittelding, allerdings weiß ich nicht, wie er aktuell drauf ist.
Er ist kein Vertreter der "Waldorfer". Füher war er mal heftig drauf, das hat sich aber geändert (er ändert ja häufiger seine Meinung).Für ihn ist wi
chtig, dass der Hund im Rahmen der Möglichkeiten noch Hund sein kann/darf. Ich weiß auch nicht, ob du da wirklich viel Kontakt mit ihm hättest,nach eigenen Angaben hat er sich aus der "Hunderziehung" zurückgezogen. Das würde ich vorab klären.

Fichtmeier kann ich nicht viel sagen. Seine Bücher sind nicht schlecht, im Fernsehen hat er bei mir keinen besonders positiven Eindruck gemacht. Mich stört, dass er die Hunde zutextet. Er arbeitet wohl vorwiegend mit positiver Bestärkung,animiert die Hundebesitzer dazu, auf den Spaziergängen mit den Hunden etwas zu "unternehmen", Spaß und Beschäftigung sind ihm sehr wichtig.

Berichte mal, für wen du dich entschieden hast und welchen Eindruck die Leute bei dir hinterlassen haben.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten