Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 12.10.2008, 20:27
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Es ist so schwer nach Hause zu kommen ....

... und niemand wartet. Keine freudige Begrüssung, kein Schielen nach der Leckerlikiste, nur Stille und Leere. Was kommt sind die Zweifel, hätte, könnte, würde und doch, so viel Schmerz sind kein Hundeleben.

Nun sind die Decken sind verräumt, die Schüsseln abgewaschen und auch verräumt. Nur noch Hansli die Stoffpuppe und der heisgeliebte rote Stoffball liegen da. Nana Mouskouri singt gerade "halt den Regenbogen fest" und ich breche in Tränen aus.

Seine zwei liebsten Knuddelchen kriegt er mit seiner Urne mit ins Grab. Der Rosenstock blüht herrlich, die kühlen Nächte haben ihm nichts angetan. Rocky kriegt sein Plätzchen unter diesen Rosen in einer stille Ecke des Gartens und doch ganz nah beim Eingang, dort wo er im Sommer immer gewartet hat.

Ich danke euch für die lieben Worte desMitgefühls und Trostes. Rita kommt bald nach Hause, auch sie braucht Trost.

Liebe Grüsse
Beat
Mit Zitat antworten