Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 14:05
Benutzerbild von Karin
Karin Karin ist offline
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Standard Lange hats gedauert.........

.....bis ich's endlich kapiert habe

Jeden Abend ist bei uns dieselbe Situation. Wir gehen mit den Tigers nach oben. Beide haben im Wohnzimmer dasselbe Bett, vom selben Hersteller, dieselbe Größe, denselben Farbton, eins ist einen Tick heller.

Ach ja, eines steht strategisch (für den Hund) günstiger. Einer von uns Menschen setzt sich vor die Couch zum Kuscheln. An jeder Seite einen Hund, unsere Couch ist zu klein für alle

Jule ist die erste die aufsteht und sich in eines der Betten legt. Mal in das eine, aber auch durchaus in das Andere. Keine Ahnung warum welches Hundebett an diesem Abend bevorzugt wird. Es dauert auch nie lange, dann schnarcht sie leise. Ca. 30 Minuten später steht Benni-Bär auf und latscht zu dem Bett, in dem Julchen schläft. Stellt sich vor sie hin, und glotzt sie an, wenn sie nicht sofort reagiert, glotzt er auch ausgiebig und lange

Meist aber dauert es nicht mal ne Minute, Julchen steht auf und wechselt ins andere Hundebett.

Und das jeden Abend

Einige Zeit dachte ich, dass er ihr damit demonstiert, das er der Cheffe ist. Ist aber eigentlich nicht notwendig, da die Rangfolge der beiden untereinander klar ist. Aus meiner Sicht grenzt es ja fast schon an Schickane

An einem der letzten Abende ist es mir klar geworden, als ich mir vorstellte, mein Partner würde das mit mir machen.

Er hätte dann jedesmal schon ein vorgewärmtes Bett

Einfach mal so, weil mich das schon die ganze Zeit amüsiert, manchmal kommt man einfach nicht drauf
Mit Zitat antworten