Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 14:03
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Reden Wesenstest für gefährliche Personen

Dieser "Wesenstest" ist mir vorhin beim Sortieren von Unterlagen zwischen die Finger gefallen. Er ist zwar uralt (ca. 2000), aber im Grunde immer noch aktuell. Aber lest doch selbst.

Wesenstest für gefährliche Personen:

Gefährliche Personen sind Personen, die durch Ihren Berufsstand und/oder ihre Veranlagung eine potentielle Gefährdung der Bevölkerung darstellen.

Gefährlich Personen sind demzufolge:

Anlage 1 :Politiker

Anlage 2: Deren Angehörige, Freunde und Bekannte und alle, die auf Personen der Anlage 1 Einfluss ausüben könnten.

Anlage 3: Politikstudenten, sowie alle Personen, die durch Geschwätzigkeit oder Besserwisserei aufgefallen sind.

Frage: Warum kein Wesenstest für alle Personen? Stellt das nicht eine Ungleichbehandlung oben genannter Personenkreise dar?

Antwort: In jüngster Vergangenheit hat sich gezeigt, dass oben genannten Personen, besonders Personen der Anlage 1 eine potentielle Gefährdung darstellen. Durch die in jüngster Vergangenheit vorgekommenen "Verordnungsunfälle", ausgelöst durch blinden Aktionismus von Personen der Anlage 1, sind bereits breite Bevölkerungsgruppen sowie deren Haustiere zu Schaden gekommen und mussten teilweise tiefe Einschnitte in ihr Privatleben hinnehmen.

Aus diesem Grund ist es gerechtfertigt oben genannte Personen, als besonders gefährlich einzustufen.

Personen der Anlage 2 sind potentiell gefährlich, weil sie Einfluss auf Personen der Anlage 1 nehmen könnten, bzw. von diesen beeinflusst werden könnten.

Von Personen der Anlage 3 ist anzunehmen, dass sie die Politikerlaufbahn einschlagen und deswegen sind auch sie eine potentielle Gefahr für die Bevölkerung.

Da Politiker die Geschicke des Volkes lenken sollen, sind für Personen, die diese Laufbahn einschlagen folgende Charaktereigenschaften unabdingbar:

- Hohe Reizschwelle

- Besonnenes Verhalten auch in Stresssituationen

- kein Hang zu blindem Aktionismus und Verordnungswut

Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass die amtierenden Volksvertreter diese Eigenschaften oft nicht aufweisen, weswegen breite Bevölkerungsschichte mit Verordnungen überzogen und in ihrem Privatleben stark eingeschränkt wurden.

Zum Test selbst, es sollen Reizbarkeit und Belastbarkeit der Testpersonen getestet werden, hierfür wird ein 3teiligerer Test vorgeschlagen.

Teil 1

Die Testperson wir , am besten am Samstagabend, zu einer Talkshow eingeladen, es sollen möglichst provokante Themen behandelt werden.

Die Testperson erhält auf keinen Fall die Möglichkeit sich zu äussern.

Sollte es ihr doch mal gelingen etwas zu sagen, sollte ihr sofort ins Wort gefallen oder es sollte ignoriert werden.

Die Testperson darf auf keinen Fall agressiv reagieren, wie zum Beispiel Gesichtsfarbe ändern ( rot werden) schreien oder gar wütend aus dem Studio stampfen.

Wenn agressives Verhalten wie zum Beispiel Schreien zu beobachten ist, soll die Testperson erneut provoziert werden, z. B. Grimassen schneiden, in den Bauch pieken, um zu testen, ob es bei der verbalen Agression bleibt oder ob die Testperson auch noch handgreiflich wird.

Danach folgt eine mehrstündige Pause.

Die Testperson darf nach Hause gehen und schlafen.

Teil 2

Mitten in der Nacht, werden dann 3-4 Einbrecher (Typ gewaltbereite Randgruppe) die Wohnung stürmen, die Testperson sollte auf Aufforderung freundlich lächelnd sämtliche Wertgegenstände herausgeben und auch bereitwillig die Geheimnummer der EC-Karte sagen. Übertriebene Ängstlichkeit ist unerwünscht, sollte aber nicht zum Nichtbestehen des Tests führen.

Erlaubt ist den Einbrechern Kaffe oder Tee, sowie eine kleine Malzeit anzubieten.

Wenn die Testperson die Polizei ruft, nachdem die Einbrecher gegangen sind, sollte sich das nicht nachteilig auf das Testergebnis auswirken, vorrausgesetzt die Testperson schildert die Vorfälle ruhig und ohne Übertreibungen.

Jetzt darf die Testperson weiterschlafen.

Teil 3

Am besten Sonntagnachmittag. Die Testperson befindet sich auf einem Spaziergang mit nahen Familienangehörigen oder Freund/Freundin.In einer verlassenen Gegend springen plötzlich 3-4 Angreifer (Typ, gewaltbereite soziale Randgruppe) auf die Begleiter der Testperson zu.

Die Testperson darf auf keinen Fall agressiv reagieren, zum Beispiel Schreien oder gar auf die Angreifer losgehen, auch übertriebene Ängstlichkeit ist unerwünscht.

Erlaubt ist, ruhig mit den Angreifern sprechen, evtl. Schokolade, Bonbons oder Zigaretten verteilen, oder auch einfach lächelnd weiterzugehen, während Familie/Freunde bereits auf dem Boden liegen.

Sollte der Test nicht bestanden werden ist wie folgt zu verfahren:

Personen der Anlage 1 müssen alle Ämter niederlegen und dürfen in der Öffentlichkeit nicht mehr sprechen oder auf eine andere Art irgendwie aktiv werden oder sich mitteilen. (In schweren Fällen ist über eine lebenslange Sicherheitsverwahrung nachzudenken)

Um dies sicherzustellen sind diese Personen nur noch geknebelt und an einer 2 Meter langen Kette von einer zuverlässigen Person auszuführen.

In der Wohnung dürfen diese Personen nur noch sprechen, wenn sichergestellt ist, dass nichts nach aussen dringt. Dieser Nachweis ist von den Personen zu erbringen.

Personen der Anlage 2, die den Test nicht bestehen müssen sofort jeden Kontakt mit den verwandten oder bekannten Personen der Anlage 1 einstellen, da schädliche Einflüsse nicht ausgeschlossen werden können.

Personen der Anlage 3 dürfen bei Nichtbestehen des Tests lebenslang keine politischen Ämter übernehmen und auch keine Vorstandstätigkeit in anderen Gremien oder Vereinen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten